Anastasia beendete grade den Unterricht und die Schüler strömten aus dem Klassenzimmer. Es war ein langer Tag und sie hatte die Nacht davor nicht gut geschlafen. Dragon war seit einigen Tagen fort, er war losgeschickt worden um einen Jungvampyr aus einem anderen House of Night hierher zu bringen.
Gedankenverloren packte sie ihre Sachen zusammen und löste das Haarband von ihrem Kopf. Bald sollte ein Ritual anstehen und die Vampyrin musste noch einige Vorbereitungen treffen.
So ging sie mit ihrer Tasche zum Nyxtempel um die Bestände zu überprüfen. Auf dem Weg sah sie einige Schüler die die Lehrerin grüßten, sie grüßte freundlich zurück. Immer wenn Ana ihre Schützlinge sah musste sie daran denken wie sie als Schülerin gewesen war. Anastasia war schüchtern und hatte Angst allen Leuten auf die Füße zu treten. Aber zum Glück hatte sich das alles längst geändert.
Im Nyxtempel angekommen betrat die Professorin ein Kabinett im Hinterzimmer. Hier standen Regale mit den gesegneten Elementkerzen, verschiedenen Kräutern und Räucherstäbchen. Nach der kleinen Inventur nahm sie sich die nötigen Gegenstände für das anstehende Ritual und machte sich auf den Weg ins Lehrerzimmer.